Schneelastbeseitigung vom Dach der GALERIA Kaufhof

Durch ergiebige Schneefälle der letzten Wochen, die vermehrt in schwereren Schneeregen übergegangen waren, hatte sich die Last auf dem Dach der GALERIA Kaufhof am Alstertal-Einkaufszentrum (AEZ) stark erhöht.

Da weitere Schneefälle die Grenze der zulässigen Dachlast hätten überschreiten können, entschied das Unternehmen die Last zu beseitigen.

Am 13. Februar griffen Helfer aus den Ortsverbänden Hamburg-Bergedorf, -Harburg, -Nord, -Wandsbek und Ahrensburg zu Schaufeln und Schneeschiebern und beförderten den Schnee über die Dachkante.

Die rund 120 Einsatzkräfte beräumten eine Dachfläche von über 4500 qm. Der Filialleiter von Galeria Kaufhof lobte das Engagement der Helfer mit den Worten „Die THW-Playmobil-Aktion war schon ein voller Erfolg, aber in der Realität schafft ihr ja noch viel mehr!“.

Fotos

zurück

Die Helfer griffen zu Schaufeln und Schneeschiebern...
Die Helfer griffen zu Schaufeln und Schneeschiebern...

...und beförderten den Schnee über die Dachkante.
...und beförderten den Schnee über die Dachkante.