Unterstützung der Beachvolleyball-WM

Vom 30.06.2008 bis 13.07.2008 findet die Beachvolleyball-WM der Studenten und weitere Veranstaltungen im Bereich Beachvolleyball am Gelände der Hamburger Beachclubs statt.
Das THW unterstützt in Zusammenarbeit mit der DLRG die Beachvolleyball-WM der Studenten.

Die Fachgruppen Infrastruktur der Ortsverbände Hamburg-Altona und Hamburg-Nord installierten Ver- und Entsorgungsleitungen für einen VIP-Container. Weiterhin erfolgt ein "Troubleshooting" im Fall des Auftretens von sanitären oder elektrischen Problemen. Der Schwerpunkt des Einsatzes liegt dabei auf den Wochenenden.

Das THW unterstützt auch mit dem LV-Bus den morgend- und abendlichen Shuttleverkehr der Spieler und Offiziellen zwischen dem Hotel und dem Veranstaltungsort am Hafen.

Da sich der Center-Court direkt an einer Kaimauer befindet, wird die Wasserrettung durch ein THW-Boot und Wasserretter der DLRG sichergestellt.

Fotos der Installation am 26.06.2008

Fotos vom Bereitschaftsdienst ("Troubleshooting")

Installation der Abwasserleitung.

Unsere Spezialisten der Fachgruppe Infrastruktur vor dem VIP-Container.