Pfingstjugendlager Glückstadt/Itzehoe

Vom 13. bis 16.05.2005 fand ein Pfingstjugendlager der schleswig-holsteinischen THW-Jugend in Glückstadt/Itzehoe statt, an dem auch unsere Jugendgruppe teilnahm. Das Zeltlager befand sich auf dem Gelände einer alten Marinekaserne in Glückstadt.

Nach der Ankunft am Freitag gegen 17 Uhr wurden die Zelte aufgebaut und das Gelände erkundet.

Am Samstag fand der Landesjugendwettkampf in Itzehoe statt. Da es der Wettkampf der THW-Jugend Schleswig-Holstein war, nahmen wir Hamburger nicht daran teil.

Wie wir später erführen, wurde der Wettkampf wegen starkem Regen abgebrochen.
Wir fuhren mit unserer Jugendgruppe ein bisschen durch die Stadt, gingen Eis essen und ein paar von uns besuchten das Schwimmbad.

Am Sonntag fand eine Stadtrally statt, bei der eine Station von zwei unserer Betreuern besetzte wurde. Die Jugendgruppe machte am Morgen eine Bootstour. Der Rest des Tages stand zur freien Verfügung.
Ein paar gingen wieder ins Schwimmbad und die anderen beschäftigten sich mit Fußballspielen oder damit, sich gegenseitig mit Wasser zu bespritzen.

Am Montag wurden die Zelte wieder abgebaut und die Heimfahrt angetreten. Im großen und ganzen war es ein schönes Wochenende und den Jugendlichen hat es viel Spaß gemacht.

Fotos

zurück


Feldbetten im Zelt.


Auf der Fähre.


Unsere Jugendgruppe.