Schlauchbootwettkampf

Am 14. August 2011 fand der Schlauchbootwettkampf 2011 am Kirchwerder Hausdeich statt. 35 Feuerwehren und Hilfsorganisationen wetteiferten um den Schlauchbootpokal.
Die Teilnehmer mussten auf zwei verschiedenen Strecken verschiedene Hindernisse auf Zeit bewältigt. Sie mussten z.B. samt Schlauchboot über eine Rutsche, zu Fuß über einen schmalen Schwebebalken balancieren oder eine Strickleiter raufklettern und durch eine Röhre krabbeln.
Leider wurden nicht nur die Wettkämpfer auf dem See nass, sonder auch die Zuschauer, da es ab 12:00 permanent geregnet hat.

Ein paar unserer Junghelfer waren zu diesem Event gereist, um die Wettkampfmannschaft des THW Hamburg-Bergedorf anzufeuern. Mit Erfolg, denn am Ende belegten die Kameraden aus Bergedorf den 1. Platz unter den Gastwehren.

Ein paar Junghelfer waren zu diesem Event gereist, um die Wettkampfmannschaft des THW Hamburg-Bergedorf anzufeuern.

Mit dem Schlauchboot ging's eine Rutsche hinunter.

Die Fanecke des THWs
Die Fanecke des THWs .