Aufladen von Hilfsgütern

Am 15. Mai 2011 beteiligten sich einige Junghelfer an der Beladung von zwei Lkw mit medizinisch-technischen Hilfsgütern, die für einen Transport in die Republik Moldau bestimmt sind.

Das THW unterstützt mit Helfern und Fahrzeugen diesen Transport in das ärmsten Land Europas. Die Organisation der Reise hat die Initiative IceFlower, dort macht man schon seit 1992 Hilfsgütertransporte nach Osteuropa.

Neben den Hilfsgütertransporten findet jedes Jahr die Aktion "Wichtelpäckchen - Hilfe von Kindern für Kinder" statt. In hiesigen Kindergärten packen Kinder schuhkartongroße Pakete mit (gebrauchten oder neuen) Spielsachen, Süßigkeiten, Malsachen etc. Die Päckchen werden direkt vor Ort in Waisenhäusern, Kinderkrankenhäusern und Kindergärten verteilt.

Unsere Junghelfer halfen beim Sortieren der insgesamt 540 "Wichtelpäckchen" nach Alter und Geschlecht, um die Verteilung vor Ort zu vereinfachen.

Unsere Junghelfer halfen beim Sortieren der insgesamt 540 "Wichtelpäckchen" nach Alter und Geschlecht.

Mehrere Gitterboxen wurden gepackt.