Feuerwehrmarsch der Freiwilligen Feuerwehr Lohe-Rickelshof

Am 19. August 2007 lud die Freiwilligen Feuerwehr Lohe-Rickelshof zu ihrem 24. Marsch "Rund um Lohe-Rickelshof" ein. Die Strecke führte über 10 Kilometer, auf der verschiedene Aufgaben zu bewältigen waren.

Wir reisten bereits einen Tag vorher an. Nach dem Aufbau unserer Zelte fuhren wir ins Freibad. Auf der Rückfahrt machten wir einen Zwischenhalt am Baumarkt, um einen Bollerwagen zu kaufen. Da der Bollerwagen ein rotes Fahrgestell hatte, kauften wir gleich blaue Farbe dazu. Am Zelt angekommen wurde der Bollerwagen erstmal lackiert und nach dem Trocknen der Farbe zusammengebaut.

Nach Anbruch der Dunkelheit wurde gegen die Feuerwehr Fußball gespielt. Dabei gab es ein paar Verletzte. Nico hatte so starke Schmerzen, dass er vorsorglich ins Krankenhaus gefahren wurde. Hier stellte sich heraus, dass er eine Prellung der Knochenhaut erlitten hatte. Er bekam Gehhilfen (Krücken) um sein Bein zu entlasten.

Am Sonntag fand dann der Feuerwehrmarsch statt. Über die 10 Kilometer hinweg mussten 10 Aufgaben bewältigt werden. Die Aufgaben bestanden aus Erste Hilfe, Feuerwehrfragen, Feuerwehraufgaben, Geschicklichkeit, Sport, Spiel und Spaß. Nico wollte unbedingt mitlaufen, obwohl er mit den Gehhilfen sein Bein schonen sollte. Er hatte einen Plan. An den Stationen, an denen nette junge Damen standen, zog Nico eine Mitleidsshow ab. Zusätzliche Bonuspunkte gab es für die Gruppe zwar nicht, Nico erhielt aber massig Streicheleinheiten und ließ sich gerne mit den Damen fotografieren.

Es haben insgesamt 46 Gruppen teilgenommen, 33 Aktive (Erwachsene) und 13 Jugendgruppen. Unsere Jugend belegte den 11. Platz.

Freiwilligen Feuerwehr Lohe-Rickelshof

Nach dem Aufbau unserer Zelte fuhren wir ins Freibad.

Unsere Jugendgruppe am Start.

Bäume mussten anhand der Blätter erkannt werden.

Von einem Baumstamm sollte ein Stück abgesägt werden, dass möglichst genau 1 Kilo wiegt.