THW unterstützt Deutschen Evangelischen Kirchentag

Seit dem 18.05.2009 unterstützen die Logistik-Einheiten aus dem Landesverband Hamburg, Mecklenburg Vorpommern und Schleswig-Holstein den 32. Deutschen Kirchentag in Bremen.

Am Morgen des 18.05.2009 machten sich die 20 Helfer aus den Ortsverbänden Bad Oldesloe, Hamburg-Nord, Ludwigslust, Neubrandenburg und Neumünster auf den Weg nach Bremen. Die Logistiker sollen mit ihren mobilen Werkstätten und Spezial-Equipment die vor Ort tätigen Hilfsorganisationen unterstützen, indem Sie die eingesetzten Fahrzeuge überprüft und ggf. instand setzt, um deren Einsatzbereitschaft sicher zu stellen. Des weitern stellen Sie die Versorgung mit Treib- und Schmierstoffen sicher.

Zu diesem Kirchentag werden über 100.000 Gäste aus aller Welt erwartet. Um diese Veranstaltung abzusichern werden über 1000 Einsatzkräfte eingesetzt, welche im Bereitstellungsraum versorgt werden.