Tag der offenen Tür in der Heinrich-Hertz-Schule

Am Samstag, den 22.01.2011, fand von 11 bis 14 Uhr in der Heinrich-Hertz-Schule ein Tag der offenen Tür für die zukünftigen 5. Klassen statt. Einer Einladung der Schulleitung, die THW-Jugend vorzustellen, folgten wir sehr gerne.

Der Gerätekraftwagen (GKW 1) war ein Anziehungspunkt auf dem Schulhof. Hier gab es das vielfältige Gerät des THW zum Angucken. Wer THW auch anfassen wollte, konnte am Beispiel der Hebekissen ausprobieren, wie man mit Luft tonnenschwere Lasten heben kann.

Nicht nur die Schüler, sondern auch die Eltern zeigten Interesse an einer der schönsten Freizeitbeschäftigungen der Welt. Und sie wissen nun, dass für Jugendliche, die Spaß und Spannung lieben, technisch interessiert sind und dabei noch gute Freunde finden möchten, die THW-Jugend genau die richtige Jugendorganisation ist.