Schulhoffest in der Adolph-Schönfelder-Schule

Am Samstag, den 22.11.2008, fand von 14 bis 17 Uhr in der Adolph-Schönfelder-Schule, Zweigstelle Käthnerkamp (Brucknerstraße 1), ein Schulhoffest statt, bei dem sich unsere Jugendgruppe präsentierte, die Technik des THW vorstellte und den Besuchern einen Einblick in unsere Ausstattung gewährte.

Das Schulhoffest wurde von Eltern und der Klassenlehrerin der Klasse 4d organisiert. Die 4d möchte die im Februar 2009 für 10 Tage auf einem Bauernhof nahe Flensburg verbringen. Für einige Eltern ist so eine Reise nur mit großen Mühen zu finanzieren. Kurzerhand wurde dieses gelungene Fest organisiert, mit großer Tombola, Flohmarkt, Selbstgebasteltem, In- und Outdoorspielen, Würstchengrillstand, Cafeteria und der THW-Jugend.

Durch die Einnahmen beim Fest und durch zusätzliche Spenden wird nun für alle Kinder die Fahrt kostengünstiger und die Geldsorgen in einigen Familien damit etwas kleiner. Die Kinder können sich auf die Klassenfahrt freuen.

Bericht: Brigitte Witt

Als Gastgeschenk überreicht unsere Jugendgruppe an die Lehrerin Frau Schulenberg-Wagner das Buch "Tom der THW-Helfer – Einsatz in Frankreich“ für die Schulbücherei.

Den Besuchern wurde eine Einblick in unsere Ausstattung gewährte.