Entstehung des Filmes „Der Ortsverband Hamburg-Nord“

Seit mehreren Monaten beschäftigen wir uns mit den Dreharbeiten für einen Film über unseren Ortsverband. Die Zielgruppe sind Menschen, die sich für eine Mitarbeit interessieren, aber noch nicht viel über uns wissen.
Der Film beginnt mit einem kurzen Rückblick zu unserer Geschichte, gefolgt von der Vorstellung unserer (Fach-) Gruppen bis hin zu Einsätzen. Auch unsere Jugendgruppe kommt natürlich nicht zu kurz und erhält einen eigenen Teil.
Einige Interviews von unseren Führungskräften und spektakuläre Einsatzfotos runden den Film noch ab.
Kommentiert wird der Film von Dirk Hergenhahn, einem professionellen Sprecher, bekannt aus Radio und Fernsehen.

Der Film wurde bei unserem alljährlichen Grünkohlessen uraufgeführt und ist seit dem auf unserer Startseite zu sehen.

Wir danken allen Helferinnen und Helfern, die bei der Erstellung mitgewirkt haben. Ein hartes Stück Arbeit liegt hinter uns, aber das Ergebnis wird uns sicherlich helfen, noch mehr Menschen für die Mitarbeit im THW zu begeistern.

Bericht: Manuel Bieker

Fotos

zurück

Für gute Kamerafahrten wurde ein Kamerakran gebaut.
Für gute Kamerafahrten wurde ein Kamerakran gebaut.

Vorstellung der Technik.
Vorstellung der Technik.

Die Jugendgruppe.
Die Jugendgruppe.