Blaue Nacht des THW

Das THW feierte am 24.09.2016 zum zweiten Mal die Blaue Nacht des THW in der Hamburger Fischauktionshalle. Unter dem Motto „Zeit, Danke zu sagen!“ lud die THW-Landeshelfervereinigung Hamburg zu der Abendveranstaltung ein. In einem maritimen und festlichen Rahmen dankte sie den rund 1.200 Gästen, die das THW in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Die Blaue Nacht führt die Hamburger THW-Familie, deren Partner und Unterstützenden zusammen, um gemeinsam auf die Leistungen des THW zurückzublicken. Neben dem Ersten Bürgermeister Olaf Scholz und dem Innensenator Andy Grote sprachen auch THW-Präsident Albrecht Broemme sowie der SPD-Bundestagsabgeordnete und gleichzeitig der erste Vorsitzende der THW-Landeshelfervereinigung Hamburg, Johannes Kahrs, zu den Gästen. „Die Blaue Nacht bietet die Chance, sich für das geleistete Engagement während der intensiven Einsätze, insbesondere der letzten zwei Jahre, zu bedanken“, so Johannes Kahrs. Die Bundesanstalt Technisches Hilfswerk war im letzten Jahr stark bei der Erstunterbringung von Geflüchteten in Hamburg eingebunden. „Wir freuen uns zudem, mit der Blauen Nacht den Austausch zu ermöglichen und die Kontakte zu stärken“, fügte Kahrs hinzu.

Bernd Balzer, stellvertretender THW-Bundessprecher und THW-Landessprecher für Hamburg, erhielt an diesem Abend das Bundesverdienstkreuz am Bande. Michael Neumann, Hamburger Innensenator a. D., und Johannes Kahrs wurden mit dem THW-Ehrenzeichen in Silber ausgezeichnet.

Der Abend begann mit dem Hamburger Polizeimusikorchester, welches für eine würdige Stimmung zwischen den Reden sorgte. Das Highlight des Abends war Lotto King Karl, der an diesem Abend ehrenamtlich für eine absolut sensationelle Stimmung sorgte.

Michael Neumann, Bernd Balzer, Johannes Kahrs und Albrecht Broemme.

Mit rund 1.200 Gästen war die Fischauktionshalle wieder gut gefüllt.