Frühlingsfest der Bugenhagenschule Alsterdorf

Auf Einladung der Schulleitung präsentierten wir uns am 25. März 2017 auf dem Frühlingsfest der Bugenhagenschule Alsterdorf. Gemeinsam mit der 1. Bergungsgruppe 2. TZ wurde ein Gerätekraftwagen gezeigt. Hier gab es das vielfältige Gerät des THW zum Angucken. Wer THW auch anfassen wollte, konnte am Beispiel der Hebekissen ausprobieren, wie man mit Luft nicht nur tonnenschwere Lasten heben sondern auch einen Ball auf einem Verkehrsleitkegel auf einer Bohle auf zwei Hebekissen balancieren kann. Auch Stiche und Bunde konnten an einem Rundholz mit unseren Junghelfern geübt werden.

Nicht nur die Schüler, sondern auch die Eltern zeigten Interesse an einer der schönsten Freizeitbeschäftigungen der Welt.

Fotos

zurück

Gemeinsam mit der 1. Bergungsgruppe 2. TZ wurde ein Gerätekraftwagen gezeigt. Hier gab es das vielfältige Gerät des THW zum Angucken.
Gemeinsam mit der 1. Bergungsgruppe 2. TZ wurde ein Gerätekraftwagen gezeigt. Hier gab es das vielfältige Gerät des THW zum Angucken.

Ein Ball konnte auf einem Verkehrsleitkegel auf einer Bohle auf zwei Hebekissen balanciert werden.
Ein Ball konnte auf einem Verkehrsleitkegel auf einer Bohle auf zwei Hebekissen balanciert werden.