Familienfest im Stadtpark

Am 26.06.2010 fand gemeinsam mit dem Winterhuder Bürgerverein im Stadtpark ein Familienfest statt. Spielwiese, Fahrzeugshow, Essen, Getränke und vieles mehr warteten auf kleine und große Besucher.

Neben unserem Grillstand, dem Radlader zum Selberbaggern und der Seilbahn, war auch die Schiffschaukel bei den Kindern sehr begehrt. Unsere Jugendgruppe führte in regelmäßigen Abständen eine Einsatzübung vor, bei der eine verletzte Person vom Dach eines Gerätekraftwagens gerettet werden musste. Helfer aus der Grundausbildungsgruppe präsentierten eine kleine Ausbildungsshow, die von vielen Besuchern mit Interesse verfolgt wurde.

Am Ende des Tages wurden weit über tausend Besucher gezählt.

Radlader zum Selberbaggern.

Mit der Seilbahn steil nach oben.

Unsere Jugendgruppe führte eine Einsatzübung vor, bei der eine verletzte Person vom Dach eines Gerätekraftwagens gerettet werden musste.