Kinder-Hit-Tag 2016

Am 26.07.2015 war es wieder soweit. In der Zeit von 10 bis 15 Uhr fand auf dem Gelände der Landesbereitschaftspolizei der diesjährige Kinder-Hit-Tag statt. Auf die gut 10.000 kleinen und großen Gäste wartete ein interessantes und kurzweiliges Programm mit diversen Highlights.

Viele Attraktionen und Mitmachaktionen waren vorbereitet. Feuer löschen mit der Jugendfeuerwehr, Kistenklettern mit den Höhenrettern, Kleinboot mit der Wasserschutzpolizei, Hubschrauber und Wasserwerfer bestaunen bei der Polizei, Rundfahrten mit Einsatzfahrzeugen.

Die Reiterstaffel der Polizei und die Diensthunde waren die vierbeinigen Freunde aller Kinder.

In den vergangenen Jahren war die THW-Riesenrutsche ein besonderes Highlight, welche in diesem Jahr jedoch aufgrund eines Defektes nicht aufgebaut werden konnte. Die THW-Jugend Hamburg-Nord stellte einen GKW aus und beantwortete vielen Interessierten alle Fragen rund ums THW. Regelmäßig wurde in einer kleinen Vorführung gezeigt, wie man eine verletzte Person aus einer Höhe retten kann.

Bericht auf SAT.1 REGIONAL

Es wurde viel gezeigt und alle Fragen beantwortet.

Regelmäßig wurde etwas vorgeführt.

Auftritt der Polizei-Motorradstaffel.