Nachtwanderung der Jugendfeuerwehren im Alstertal

Am 28.04.2018 war es wieder soweit, 64 Jugendgruppen von Feuerwehr und THW nahmen an der diesjährigen Nachtwanderung teil, einige Jugendfeuerwehren sogar aus umliegenden Bundesländern.

Auf dem ca. 5 km langen Rundkurs entlang des Alsterwanderweges zwischen der Hasenbergbrücke und der Illiesbrücke galt es zehn Stationen zu bewältigen und bei den dortigen Aufgaben möglichst viele Punkte zu erzielen. Von Geschicklichkeit, Fitness, Strategie und Fachwissen war alles dabei. Der Teamgedanke stand im Vordergrund: nur gemeinsam konnte jede Gruppe die Aufgaben lösen, jeder wurde gebraucht!

Gestartet wurde um 19 Uhr. Nach einer Stärkung mit Grillwürstchen und Getränken fand gegen Mitternacht die Siegerehrung statt. Unsere Jugendgruppe belegte den 23. Platz von 64. Den erste Platz konnte sich in diesem Jahr die Jugendfeuerwehr Farmsen sichern.

Seit nunmehr 25 Jahren organisiert und veranstaltet die FF Wellingsbüttel diese jährliche Großveranstaltung. Über 120 Helfer sorgten für den reibungslosen Ablauf, sowie Verpflegung. Das THW Hamburg-Nord stellte nicht nur eine eigene Aufgabenstation, sondern leuchtete auch den Platz für die Siegerehrung aus.

Fotos

zurück

Eine der Aufgabenstationen: Hier mussten sich sieben Personen 30 Sekunden lang innerhalb einer Fläche von 420 x 594 mm (DIN A2) aufhalten.
Eine der Aufgabenstationen: Hier mussten sich sieben Personen 30 Sekunden lang innerhalb einer Fläche von 420 x 594 mm (DIN A2) aufhalten.

Das THW Hamburg-Nord stellte nicht nur eine eigene Aufgabenstation, sondern leuchtete auch den Platz für die Siegerehrung aus.
Das THW Hamburg-Nord stellte nicht nur eine eigene Aufgaben-station, sondern leuchtete auch den Platz für die Siegerehrung aus.

Unsere Mannschaft.
Unsere Mannschaft.