Nachtwanderung der Jugendfeuerwehren im Alstertal

476 Jungen und Mädchen aus 36 Jugendfeuerwehren und unserer THW-Jugend-Gruppe tappten am 29.04.2006 durch das Alstertal. Auf dem ca. 5 km langen Rundkurs erwarteten sie 10 Aufgabenstationen aus den Bereichen Feuerwehr, Technische Hilfe, Erste Hilfe, Allgemeinwissen und Geschicklichkeit. Der Teamgedanke stand im Vordergrund: nur gemeinsam konnte jede Gruppe die Aufgaben lösen, jeder wurde gebraucht!

Gestartet wurde um 19 Uhr. Die Siegerehrung fand gegen 23.00 Uhr auf dem Spielplatz an der Wellingsbüttler Landstraße nach einer Stärkung mit Grillwürstchen und Getränken statt. Unsere Jugendgruppe belegte den 17. Platz.

Seit nunmehr 13 Jahren organisiert und veranstaltet die FF Wellingsbüttel diese jährliche Großveranstaltung. Unterstützt durch die Wehren des Bereichs Alstertal, das THW Hamburg-Nord, die Ehrenabteilung der FF Berne und viele externe Hände meistern die über 80 Helfer/innen immer wieder dieses Event. Doch trotz Unglückszahl verlief (fast) alles wie immer reibungslos. Einzig der Regen war störend, minderte die gute Stimmung aber kein Stück.

Ein Rohr musste beidseitig angehoben und dabei eine Kugel in der Mitte balanciert werden.

476 Jungen und Mädchen bei der Siegerehrung.