Dorffest Klein Borstel

Am 30. August 2014 begann das große Dorffest zum 710. Jahrestag von Klein Borstel um 15 Uhr mit der offiziellen Begrüßung durch die Veranstalter auf der großen Bühne am Tornberg. Hier gab es das gesamte Wochenende über immer wieder musikalische Darbietungen wie Auftritte der Monday Oldies, von Billy de Lion & the Wildcats, von Wego Ego, den Hot Jazz Stompers, von Soulship oder dem Bandwettbewerb. Aber es wurde auch sportlich, wie mit Gymnastik-Vorführungen von Mrs. Sporty.

Für die Kinder standen zahlreiche Spiele und eine Hüpfburg zum Austoben. Die Freiwillige Feuerwehr Wellingsbüttel zeigte in einer Brandschutz-Vorführung, was sie alles kann, wenn es mal brenzlig wird. Verschiedene Informationsstände in der Stübeheide luden zum Verweilen und Schnacken ein. In der Kirche Maria Magdalenen gab es an beiden Tagen zu verschiedenen Zeiten Kirchenbesichtigungen. Auf dem Vorplatz vom Gemeindesaal hatten die Pfadfinder ihren Standort und berichteten über sich und ihre Aktivitäten. Und im Gemeindesaal gab es am Samstag die Vorführung "Das Beste aus West-Side-Story", präsentiert vom Schüler-Eltern-Lehrer-Ensemble "Musaik" der Albert-Schweitzer-Schule. Schüler der Stage-Entertain-Musical-School boten ein Medley von bekannten Musical-Stücken dar.

Auch das THW wurde eingeladen. Wir präsentierten uns mit der 1. Bergungsgruppe und der Jugendgruppe.

Erst mal ein Eis zur Stärkung, natürlich blau.

Am Informationsstand des THWs gab es Technik zum Anfassen.

Es war für Jung und Alt, für Groß und Klein etwas dabei.
Es war für Jung und Alt, für Groß und Klein etwas dabei
.