Beräumung nach Brand

„THK-RADL Im alten Dorfe / Lerchenberg - Pol vor Ort und fordert ein HLF“
Mit dieser Meldung wurden wir am Montag den 06.07.09 um 20:04 Uhr von der Feuerwehr Hamburg alarmiert.

Das in der Nacht zuvor abgebrannte über 100 Jahre alte Fachwerkhaus mit Reetdach, wurde nach der Brandermittlung durch die Polizei freigegeben. Das auf dem Gehweg liegende Reet sollte nun beräumt werden, da hier kein Durchkommen für Fußgänger und Radfahrer möglich war. Dafür forderte die Polizei zunächst die Feuerwehr an, die jedoch bei der zu beräumenden Menge freundlich an das THW verwies.

Mit dem Radlader war es erheblich einfacher den Fuß- und Radweg zu Räumen. Die Feinarbeiten erledigten die Helfer mit Schaufeln und Besen.

Der Einsatz endete um 22.30 Uhr mit der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft im Ortsverband.

Eingesetzte Kräfte:
THW: Fachgruppe Räumen mit 5 Helfern (0/1/4/5), Radlader mit Anbaugerät

Mehrere Kubikmeter Reet blockierten den Fuß- und Radweg.

Mit dem Radlader wurde der Weg beräumt.

Die Feinarbeiten erledigten die Helfer mit Schaufeln und Besen.