Brand einer Lagerhalle

„FEU2-RADL Mühlenhagen 150 Dach einer Lagerhalle brennt“
Mit dieser Meldung wurde am 19.06.2007 unsere Fachgruppe Räumen um 7:17 Uhr durch die Einatzzentrale der Hamburger Feuerwehr alarmiert.

Gegen 8:00 rückten wir dann mit unseren Einsatzfahrzeugen in Richtung Hamm Süd aus.

Vor Ort war eine Lagerhalle eines Palettenherstellers komplett ausgebrannt. Unser Einsatzauftrag bestand im Auseinanderfahren der Trümmer um ein besseres Ablöschen der Glutnester seitens der Feuerwehr zu ermöglichen.

Nach dem Abschluss der Arbeiten zur Gefahrenabwehr für die Feuerwehr übernahmen die Brandermittler des LKA 45 die Einsatzleitung und ersuchten uns um Amtshilfe bei der Ermittlung der Brandursache.

Der Einsatz endete gegen 14:00 Uhr mit der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft im Ortsverband.

THW: Fachgruppe Räumen mit 6 Helfern (0/1/5/6), Radlader, Kipper mit Anbaugerät
Feuerwehr: diverse Kräfte

Bericht: André Stemmann

Vor Ort war eine Lagerhalle eines Palettenherstellers komplett ausgebrannt.