Unterstützung bei Löscharbeiten am Vereinsheim eines Kleingartenvereins

Gegen zwei Uhr ist in der Nacht zum Freitag, den 23.03.2018, wurde die Feuerwehr zum brennenden Vereinshaus des Kleingartenvereins im Billwerder Billdeich gerufen. Das Vereinsheim mit einer Größe von ca. 20m x 8m stand im Vollbrand. Die Wasserversorgung gestaltete sich sehr schwierig und musste über lange Wegstrecken hergestellt werden. Die Nachlöscharbeiten dauerten bis in den Freitagmorgen an. Menschen wurden nicht verletzt.

Um 6:30 Uhr wurde der Radlader des Ortsverbandes Hamburg-Nord alarmiert.
Mit dem Radlader wurde das Brandgut auseinander gefahren und Glutnester freigelegt um ein besseres Ablöschen zu ermöglichen.

Eingesetzt waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache Bergedorf, die Freiwilligen Feuerwehren Nettelnburg und Lohbrügge, drei Wechselladerfahrzeuge mit den Abrollbehältern Atemschutz, Mulde und Ladebordwand, der Einsatzführungsdienst B, THW-Führungsdienst und Radlader.

Der Einsatz endete um 14 Uhr mit Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft im Ortsverband.

Das Vereinsheim stand im Vollbrand.