Einsatz für den Radlader - Baugrube droht einzustürzen

„NIL Dammtorstaße 29 / -in der Baustelle ...“. Mit dieser Meldung wurden wir am Montag, den 23.11.2009 um 22.08 Uhr durch die Feuerwehr Hamburg alarmiert.

In der Dammtorstraße wurde eine Baugrube nach starken Regenfällen unterspült und drohte einzustürzen. Der Radlader wurde zu einem Betonwerk nach Hamburg-Harburg gefahren und befüllte dort den Kipper sowie zwei Wechselladerfahrzeuge der Feuerwehr mit Kies. Der Kies wurde anschließend zur Einsatzstelle in die Hamburger Neustadt transportiert.

Der Einsatz endete um 1.45 Uhr mit der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft im Ortsverband.

Eingesetzte Kräfte:
THW: Fachgruppe Räumen mit 6 Helfern (0/1/5/6), Kipper und Radlader auf Tieflader
Feuerwehr (bereits vor Ort): BDI 10/1, 32-AB-SAND, 32-WLFD, 32-AB-PRIT, 32-WLFA

Fotos

zurück

Radlader bei Ankunft im Betonwerk.
Radlader bei Ankunft im Betonwerk.

Baugrube.
Baugrube.