Gehweg räumen

Einsatzort:
Lokstedter Weg 96, 20251 Hamburg

Lage

Im Lokstedter Weg lagen ca. 20 m³ Sand auf dem Gehweg und blockierten diesen von der Hauswand bis zur Fahrbahn. Eigentlich sollte der Sand im Hinterhof abgeladen werden, aber da die Lieferfirma mit dem Kipper nicht durch die Durchfahrt passte, wurde der Sand einfach auf den Gehweg gekippt. Da nun für Fußgänger kein Durchkommen war, riefen erboste Anwohner die Polizei.

Um 17.30 Uhr wurde die Fachgruppe Räumen unseres Ortsverbandes alarmiert. Wir rückten um 18.10 Uhr mit Radlader, Kipper und dem Anhänger mit Anbaugerät aus. Am Einsatzort begann der Radlader den Sandhaufen vom Gehweg auf den Parkstreifen umzuschichten. Die Ecken, an die er nicht rankam wurden mit Schaufeln verladen. Um 19.10 Uhr wurde der Zustand des Gehweges von der Polizei für passierbar befunden und wir rückten wieder ab. Um 19.45 endete der Einsatz mit dem Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft.

THW:
OV Hamburg-Nord mit 5 Helfern (0/3/2/5), BRG, Kipper, Anhänger mit Anbaugerät.

Polizei:
Peter 23/3. Sperrung des rechten Fahrstreifens und Einsatzleitung vor Ort.

Ein grosser Haufen blockiert den Gehweg

Der Radlader bei der Arbeit
Der Radlader schichtete den Sandhaufen vom Gehweg auf den Parkstreifen um.

Von der Hauswand bis zur Fahrbahn
Fußgänger mussten auf die Fahrbahn treten, da sonst kein Durchkommen war.

Der Rest wird mit Schaufeln erledigt
Die Ecken, an die er Radlader nicht rankam, wurden mit Schaufeln verladen.