Besuch vom Truck Race Team Allgäuer

Das Truck Race Team des Österreichers Egon Allgäuer, dem Europameister 2002 und Vize 2001/2003, machte auf der Fahrt zum EM-Rennen in Finnland eine Pause in Hamburg und übernachtete in unserem Ortsverband. Das Team bestand eigentlich nur aus drei Personen, weil der Rest lieber per Flugzeug nach Finnland reiste. Und so begrüßten wir Egon Allgäuer (Teambesitzer und Fahrer), Martin Knaus (Mechaniker) und Karl-Heinz Bereuter (Koch, Verpflegung) als unsere Gäste.

Angereist war das Team am Sonntag, dem 25. Juli. Nach einer Stadtbesichtigung wurde am Montag eine Hafenrundfahrt mit unserem Boot unternommen. Am Abend fanden sich dann ein paar Helfer zum gemeinsamen Grillen ein. Egon Allgäuer beantwortete die neugierigen Fragen der Anwesenden, besonders die der Kinder, die mit großen leuchtenden Augen die gelben über 1000 PS starken MAN Trucks bewunderten.
Die Trucks können eine Geschwindigkeit von über 200 km/h erreichen, dürfen aber aus Sicherheitsgründen beim Rennen maximal 160 km/h schnell sein. Wer zu schnell fährt, bekommt eine Zeitstrafe. Bei einem Beschleunigungsrennen gegen einen Ferrari, war der Truck am Anfang aber der Ferrari am Ende hauchdünn voran.

Am Dienstag ging es dann weiter mit der Fähre nach Finnland, die restlichen Teammitglieder vom Flughafen abholen und dann ab zum Rennen.
Wir wünschen viel Glück!

Der Kontakt zum Team kam über die Meusburger Fahrzeugbau GmbH zustande, welche ein Sponsor des Teams ist und zu der wir enge Kontakte pflegen.

15 Fotos

Homepage Truck Race Team Allgäuer

zurück